Damen / Herren / Seniorengolf

Herrenabschluss 2023

Herrenabschluss 2023

30/10/2023

Schon immer ist es so......  Letzter Samstag im Oktober: Abschlussabend der Herren !

Auch in diesem Jahr waren 90 Teilnehmer der Herrengolfgemeinschaft des GLC dabei, um die Saison ausklingen zu lassen.
(Das ist nicht so ganz richtig, denn ab der kommenden Woche wird für die ganz Eifrigen in die Wintereclectic gestartet).

Es wurden die Jahressieger geehrt, hervorragend gegessen, Schatzmeister Martin Mohr stellte kurz geplante Änderungen im Bereich Finanzen vor, Alice aus dem Sekretariat berichtete in ihrer fröhlichen Rede von den Freuden und Leiden des Herrengolfers an sich und es gab auch noch einen externen Beitrag: die Ahrweiler Band Jeckediz riss die Herren mit ihrer fetzigen Musik von den Stühlen. "So was hat man lange nicht gesehen - so schöööön..." .

Der Bruttosieger Guido Brohl richtete seinen Dank an alle, die zum guten Gelingen der Saison beigetragen haben:
Bei Herrencaptain Heiner Raaf (der sich immer noch gerne mit seinem Vorgängen Edmund Hennes berät), bei Andreas Zeitler, dem Geschäftsführer und Präsidenten des GLC, dem Clubsekretariat und der Clubgastronomie unter Leitung von Michael Schönherr. Ein Satz aus der Rede, der an seine Mitspieler gerichtet war, wird uns wohl noch lange im Gedächtnis bleiben "ich bin nur so gut, weil Ihr so schlecht seid" (typisch Guido !!!).

Auf dem Gruppenfoto vermissen Sie vielleicht Anzug und Krawatte. Ja, es wurde einen Tag später im Rahmen des Captains-Cup aufgenommen, da am Samstag einfach keine Zeit zum fotografieren war :-) .

Weitere bilder

No items found.
Ladies feiern Jahresabschluss 2023

Ladies feiern Jahresabschluss 2023

28/10/2023

Unter dem Motto "Pink Lady" feierten unsere Damengolferinnen ihren diesjährigen Jahresabschluss.

Im passend zum Motto dekorierten Clubhaus ehrte Ladies-Captain Marianne Meyer-Schiffer ihre Gewinnerinnen.

Bruttosiegerin wurde Sarah-Jane Paeffgen, die aber gleichzeitig auch den Titel Birdie-Queen 2023 tragen darf.

Sie erhielt ebenfalls an diesem Abend von der Senioren-Kaptänin Dr. Gabriele Freymann den Bruttopreis aus dem Seniorengolf.

Bei all`dem konnte man aber auch noch das köstliche 4-Gang-Menü aus Schönherrs Küche genießen und anschließend auf der Tanzfläche zu der Musik von DJ Body die kleinen Sünden wieder abtanzen. Das wurde bis Mitternacht eifrig getan.

Vielen Dank, Marianne, für den tollen Abend.
Heute sind die Herrengolfer dran. Sicher haben sie recht viel Freude an den pinkfarbenen Ballons, die noch unter der Decke hängen :-)

Weitere bilder

No items found.
GC Bonn Bad Godesberg besucht den GLC

GC Bonn Bad Godesberg besucht den GLC

6/6/2023

Unsere Herren holten sich am 30. Mai im Vergleichswettspiel gegen Bonn Bad Godesberg den Silberteller zurück.

Mit 15 : 8 gingen die GLCler als Sieger vom Platz.

Der guten Laune bei den Wachtberger Herren tat das jedoch keinen Abbruch.

Es war ein rundum gelungener Golftag und alle freuen sich auf das Vergleichsspiel im kommenden Jahr in Bad Godesberg.

 

Hier im Foto sehen Sie Herren-Captain Heiner Raaf mit Karl-Heinz Thielen, unserem früheren Vize-Captain.

Weitere bilder

No items found.
DANK unseren Herrengolfern...

DANK unseren Herrengolfern...

26/4/2023

Was lange währt, wird endlich gut...... Die Spenden, die durch den Einsatz unserer Herrengolfer nach der Ahr-Flut generiert wurden, sind endlich eingesetzt worden.
Lesen Sie hier den Artikel unseres Herrengolfers Uli Adams aus der Rhein-Zeitung vom 26. April 2023.

Herrengolfer fördern LohrsdorferFreizeittreff und Flutbetroffene

Lohrsdorf: Ein Treffpunkt für alle Lohrsdorfer soll das Spiel-, Sport- und Freizeitgelände am Gemeindehaus werden. Das wünscht sich Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem. Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von der Herrengolfgemeinschaft des Golf- und Landclubs Bad Neuenahr (GLC), der oberhalb von Lohrsdorf sein Refugium hat. Rund 10.000 Euro haben die Golfer für die weitere sportliche Ausstattung und zwei Bäume auf dem Areal gespendet (an dieser Stelle herzlichen Dank an Herrengolfer H.-T. Schneider, der die Bäume sehr günstig abgegeben hat, Anm. des GLC).
Edmund Hennes und Heiner Raaf, der langjährige - und der amtierende Kapitän der Herrengolfer, haben gemeinsam mit Ortsvorsteher Juchem und Anna Binninger vom Betriebshof der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler den Lohrsdorfer Treff besucht.

Für die Herrengolfer, eine eigenständige Spielgruppe innerhalb des GLC, war es nicht der erste Einsatz für die von der Naturkatastrophe im Juli 2021 geschundene Kreisstadt. Rund 40.000 Euro wurden bisher an Unterstützung ins Ahrtal „investiert“ und der Einsatz im Freizeitzentrum soll auch nicht der letzte sein.  „Wir planen weitere Aktionen, um die Lohrsdorfer bei Projekten der Gemeinde zu unterstützen. Damit wollen wir auch die Verbundenheit aller Golfer zu Lohrsdorf und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstreichen“, erklärt Herrengolf-Kapitän Heiner Raaf das Engagement.

Dieses Engagement begann gleich nach der Katastrophe vom Juli 2021. Nach dem ersten Schock über die Geschehnisse in der Flutnacht begann das Hilfsprogramm der Golfer. Erst mit Gummistiefeln und Pumpen, die für das Tal von den Golfspielern gespendet wurden, dann mit der Versorgung mit Lebensmitteln. In Heimersheim entstand zunächst ein stationärer Versorgungsstand, dann wurde man(n) mobil und bot in weiteren Stadtteilen warmes Essen zum Nulltarif an.  Bis zum August wurden rund 4.000 warme Essen an die Flutbetroffenen verteilt. Es gab Eis, Süßigkeiten und palettenweise wurden Getränke zur Verfügung gestellt. Auf dem GLC-Gelände konnten die Lohrsdorfer duschen und in einem Kühlwagen Lebensmittel deponieren.

Wer von den Herrengolfern aus Alters- oder beruflichen Gründen nicht unmittelbar helfen konnte, der unterstützte die Aktion mit Geld. So konnten die Herrengolfer 20.000 Euro Direkthilfe an bedürftige Familien in Lohrsdorf und Heppingen spenden. Zusätzliche Einnahmen wurden über ein Benefizturnier generiert und auch befreundete Herrengolfer aus anderen Clubs, z. B. aus Refrath, füllten das Herrengolfkonto für die Flutopfer. Hilfe kam aber auch vom Golf- und Landclub Bad Neuenahr direkt, der ebenfalls Spenden im fünfstelligen Bereich an bedürftige Familien übergeben konnte. Dafür wurde unter anderem eine Turnierserie „Birdies helfen“ ins Leben gerufen, an der sich bundesweit Golfclubs beteiligten, um für den guten Zweck zu spielen.

Edmund Hennes und Heiner Raaf sind stolz auf das soziale Engagement ihrer Herrengolfer. „Wir wollen damit aber auch die Verbundenheit der Golfer im GLC zu unserer „Heimatgemeinde Lohrsdorf“ unterstreichen. Und das kommt auch bei Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem gut an. „Das Miteinander von Golfclub, Herrengolfern und Gemeinde Lohrsdorf ist mit diesem ehrenamtlichen Einsatz noch gewachsen. Wir haben ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, das wir in Zukunft noch ausbauen wollen.“

Weitere bilder

No items found.
Seniorengolf-Abschluss 2022

Seniorengolf-Abschluss 2022

4/12/2022

Versprochen ist versprochen....
Mangels Bewerbungen zum Captain Seniorengolf 2022 fanden sich Dr. Jörg Wessely, Hans-Georg Hoffmann und Lothar Sauerborn (s. Foto) zusammen und gründeten das Orga-Team Seniorengolf mit dem Ziel, für eine (einzige) Saison 2022 die gesamte Organisation zu übernehmen. Beim festlichen Saisonabschluss mit Ehrung der Jahressieger verabschiedeten sich die drei Freunde mit Seniorengolfherzblut wieder und übergaben die Aufgaben mit guten Wünschen für die neue Saison 2023 an die neue Kapitänin Frau Dr. Gabriele Freymann.

Foto 2 zeigt die Jahressieger.

Weitere bilder

No items found.
Saisonabschluss der Ladies

Saisonabschluss der Ladies

5/11/2022

Im festlich geschmückten Clubhaus verabschiedeten sich unsere Damengolferinnen von der Saison 2022. Es gab wieder attraktive Jahrespreise zu gewinnen und - eigentlich keine Überraschung: Die Birdiequeen und auch die Bruttosiegerin heißt Dr. Christiane Meinke. "An meinem guten Spiel ist ein Stück weit evtl. auch ein gefundener Golfball beteiligt", sagte Christiane in ihrer Bruttorede. Dort war zu lesen: "Stop wishing, do it" !!!

Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse im kommenden Jahr gespannt :-) .

Wie immer tanzten die Ladies bis weit nach Mitternacht ..... !

Weitere bilder

No items found.
Seniorenabschluss 2021

Seniorenabschluss 2021

6/12/2021

Im festlich geschmückten Clubhaus verabschiedete die scheidende SeniorenCaptain Petra Kriechel (l., Elfriede Groten M., Christiane Herschbach r.) ihre Senioren in die Winterpause. Es gab jede Menge Preise und Geschenke. Leider waren aufgrund der angespannten Corona-Situation etliche der Preisträger nicht bei diesem schönen Fest dabei.

"Wir hoffen auf Normalität in der kommenden Saison".

Weitere bilder

No items found.
Saisonabschluss unserer Ladies

Saisonabschluss unserer Ladies

14/11/2021

Ladies-Night am Köhlerhof

Unter 2-G-Bedingungen, nämlich gut gelaunt (aber auch getestet) verabschiedete unsere LadiesCaptain Marianne Meyer-Schiffer ihre Damen in die Winterpause. Im festlich geschmückten Clubhaus konnten die Jahressiegerinnen ihre Preise entgegen nehmen (auf dem Foto fehlen leider Sarah Jane Paeffgen und Susanne Schneider).

Eine gute Zeit wünschen wir allen Damengolferinnen und freuen uns schon auf die neue Saison.

Weitere bilder

No items found.
Neuer Herren-Captain

Neuer Herren-Captain

3/11/2021

Im Rahmen des diesjährigen Herren-Abschlussabends gab Edmund Hennes bekannt, dass er nach 38 Jahren Amtszeit dieses Ehrenamt in die gut vorbereiteten Hände von Heiner Raaf legt. Co-Captain Karl-Heinz Thielen will sich nun ebenfalls am Köhlerhof mehr auf sein Golfspiel konzentrieren. Beide Herren stehen aber immer gerne mit Rat und Tat unserem neuen Kapitän zur Seite. Die Finanzen der Herrenkasse überwacht weiterhin Martin Mohr.

Auf "Lobhudeleien" bat Edmund, zu verzichten. Dennoch gab es natürlich kleine - aber feine - Ansprachen. Neben 72 Herrengolfern waren auch LGV-Präsident Gerd Kohns sowie GLC-Präsident Andreas Zeitler zu Gast. Trotz der einerseits traurigen Mitteilung war es ein sehr fröhlicher Abend und wir wünschen Heiner alles Gute in seinem neuen Amt.

Weitere bilder

No items found.
Damen-Charity

Damen-Charity

7/7/2021

In dieser Woche haben unsere Ladies ihr wöchentliches Turnier wieder zugunsten der DKMS ausgetragen und gleichzeitig auch die Damen des befreundeten GC Rhein-Sieg dazu eingeladen (hier im Foto  v.l.n.r. Organisatorin Ingrid Helf und die beiden LCs Marianne Meyer-Schiffer und Petra Stemmer).

Als krönenden Abschluss eines gelungenen Tages präsentierte Claudia Franzen noch einige Songs aus ihrem Repertoire (natürlich live gesungen!).

Weitere bilder

No items found.