1. Mannschaft und Rhld-Pfalz-Ligen

AK Herren II steigen in die 4. Liga auf

AK Herren II steigen in die 4. Liga auf

24/8/2023

Zwei Ziele hatte der Captain der AK50 II seinen Mitspielern für das Heimspiel und gleichzeitig letzte Ligaspiel der Saison 2023 mit auf den Weg gegeben:

1.      Wir wollen den GLC Bad Neuenahr bestmöglich präsentieren und repräsentieren und uns als gute Gastgeber zeigen.

2.      Wir wollen den Heimsieg, um mit Unterstützung einer weiteren Mannschaft einen Sieg in der Ligasaison nach Bad Neuenahr zu holen.

50 % der Vorgaben konnten die Herren erfüllen. Die Mannschaft aus St. Wendel war auch an diesem Wochenende zu stark und gewann mit zwei Schlägen Vorsprung das Turnier. Somit nahmen die Saarländer mit 3 Punkten Vorsprung auch den ersten Platz in der Ligawertung ein. Einen kleinen Erfolg konnte dieMannschaft des GLCs aber für sich verbuchen. Über die gesamte Saison gesehen brauchten unsere Herren die wenigsten Schläge und gewannen diese Wertung mit einem Schlag weniger als der Gesamtsieger. Die AK50 II qualifizierte sich als Gruppenzweiter souverän  für den Aufstieg in die 4. Liga

Aber siegen ist nicht alles. Das letzte Saisonwochenende war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Unsere Gäste lobten den tollen Platz, den, trotz der Nässe hervorragenden Pflegezustand, die reibungslos funktionierende Organisation des Spieltages und die herrliche Atmosphäre beim GLC Bad Neuenahr.

August 2023
Captain Heinrich Schneider

Weitere bilder

No items found.
Damen und Herren  AK 30

Damen und Herren AK 30

6/8/2023

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Damen und Herren der AK 30 zum Heimspieltag der Rheinland-Pfalz-Liga eingeladen.

Am Ende des Tages konnten die Ladies sich über Platz 1 freuen, die Neuenahrer Herren überließen diesen Platz der Mannschaft aus Mainz und erlangten aber immerhin Platz 2.

Besonders hervorzuheben sind die Runden von Marc Voß (71) und Max Franzen (73) !!!
Die tolle 75er Runde des Mainzers Piroon Srikongsri verblasste gegen diese Ergebnisse ein wenig.

Bei den Damen spielten die besten Einzelergenisse Monika Beißwenger aus dem GC Westerwald (83) und unsere Claudia Franzen (88).

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für den schönen, fairen Spieltag und gratulieren den Siegermannschaften.

Weitere bilder

No items found.
Heimspieltag Damen und Herren AK 50

Heimspieltag Damen und Herren AK 50

16/7/2023

Am Samstag hatten die Damen und Herren der AK 50 zum Heimspieltag gebeten und hatten allen Grund zur Freude.

Nachdem die Saison bei den Ladies bislang nicht zufriedenstellend verlaufen war, konnten sie gestern ihren Heimvorteil voll und ganz nutzen und erlangten mit 20 Schlägen Abstand zur zweitplatzierten Mannschaft aus Rhein-Wied Platz 1 - herzlichen Glückwunsch. Das beste Tagesergebnis spielte Petra Krämer mit einer 85.

Die Herren erspielten sich zu Hause Platz 2 und überließen mit 6 Schlägen Unterschied dem GC Trier Platz 1.
Hier war Uwe Kynast mit einer 74 der Beste im Team.

Im Foto sehen Sie Gisela Wiegand mit ihrer Mannschaft incl. Starterin, "Marshallinnen" und einem der drei Caddies.

Von der Herrenmannschaft liegt uns leider noch kein Foto vor.

Weitere bilder

No items found.
Regionalfinalle DMM Mädchen

Regionalfinalle DMM Mädchen

8/7/2023

Am vergangenen Wochenende wurde auf unserer Anlage das Regionalfinale der DMM der Mädchen AK 16/18 ausgetragen. Mit der Unterstützung zweier Platzrichter des Deutschen Golfverbandes konnten beide Runden ohne Zwischenfälle beendet werden.

In der Teamwertung erlangten die Mädchen der AK 16 aus dem GC Neuhof Platz 1 und in der AK 18 die Mädchen aus dem Mainzer GC.

Die besten Runden spielten Laura Hätty 1,4 AK 16 - Mainzer GC mit 77 Schlägen und

Nina Hölzenbein -3,7 AK 16 - Mainzer GC mit 72 Schlägen.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels, wir haben uns über Euren Besuch sehr gefreut!

Weitere bilder

No items found.
Spielbericht - 1. Mannschaft - zweiter Spieltag

Spielbericht - 1. Mannschaft - zweiter Spieltag

30/5/2023

Am 28.05.2023 fand der 2. Spieltag für die 1. Herrenmannschaft im Golf Resort Bitburger Land statt.

 

Bei strahlendem blauen Himmel und sommerlich warmen Temperaturen sorgte lediglich der teilweise auffrischende Wind für die ein oder andere knifflige Schlägerentscheidung. Zudem stellte der großflächig vorzufindende Grasschnitt auf Fairways und im Semirough, sowie recht stumpfe Grüns, zusätzlich Herausforderungen dar.

 

Getreu nach dem Motto: „Flach spielen und hoch gewinnen“ errungen unsere Männer des GLC Bad Neuenahr einen soliden 2. Platz. Bestes Ergebnis für uns erzielte Routinier Leon Heimel. „Bravo Leon!“ Tagessieger wurde der GC Nahetal. Für die Gesamtwertung sieht es aktuell wie folgt aus:

 

  1. Bad Neuenahr - 9 Punkte (188,9)
  2. Nahetal            - 9 Punkte (207,9)
  3. Trier               - 6 Punkte (255,9)
  4. Cochem           - 4 Punkte (283,9)
  5. Bitburg             - 2 Punkte (379,9)


Viele Grüße 

Lucas 

Weitere bilder

No items found.
Spielbericht - 1. Mannschaft - erster Spieltag

Spielbericht - 1. Mannschaft - erster Spieltag

15/5/2023

Auftakt nach Maß für die 1. Herrenmannschaft!

Am 14.05.2023 startete die neue Saison der 1. Herrenmannschaft in der DGL Gruppenliga. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison (1 Punkt fehlte)hatten die Herren sich einiges vorgenommen.
Die Mannschaften in der Gruppe sind neben dem GLC Bad Neuenahr, der GC Nahetal, GC Trier, GC Mosel und das Golf-Resort Bitburger Land. Der Saison-Auftakt fand auf der anspruchsvollen Anlage des Golf Clubs Trier e.V. statt. Die Spielbahnen waren bestens gepflegt, die Grüns waren sehr schnell und auch die Auswahl den Platz von den weißen Abschlägen zu spielen erhöhte den Schwierigkeitsgrad. Die Spieler lieferten bei sonnigen Temperaturen eine astreine Leistung ab und sicherten sich mit 24 Schlägen Vorsprung auf den zweit platzierten GC Nahetal und fulminanten 117 Schlägen Vorsprung auf den fünft platzierten GR Bitburger Land den Sieg des ersten Spieltages. Die beste Runde des Gesamtfeldes lieferte unser Kapitän mit 78 Schlägen.

Weitere bilder

No items found.
Herren AK 50 II

Herren AK 50 II

9/12/2022

In unserem aktuellen Mitgliederrundschreiben haben wir zu unserem großen Bedauern unsere 2019 neugegründete Mannschaft Herren AK 50 II nicht erwähnt.

Deshalb an dieser Stelle die Info, dass die Mannschaft in ihrem ersten Ligajahr bei nur einem Aufsteiger pro Gruppe Platz 2 belegte.

Natürlich gratulieren wir auch dazu ganz herzlich.

Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, genau dieser Mannschaft sehr für die Spende an "Birdies helfen" zu danken. Sie hat bei einem ihrer Ligaspiele eine beträchtliche Summe in den eigenen Reihen aber auch bei den Mitspielern der anderen Clubs gesammelt - DANKE !!!

 

Weitere bilder

No items found.
Aufstieg

Aufstieg

21/8/2022

Gleich zwei unserer Herrenmannschaften können wir zum Aufstieg gratulieren.

Sowohl die AK 50 als auch die AK 30 Herren spielen ab der kommenden Saison in der 1. Liga.

Bestens vorbereitet waren darauf die 30er Herren; ihre Aufstiegs-Shirts lagen bereits vor dem ersten Start parat :-) .

Herzlichen Glückwunsch an die Kapitäne Stephan Heimel und Guido Brohl sowie ihre Mannschaften !

Weitere bilder

No items found.
Gisela Wiegand gewinnt Einzelmeisterschaft

Gisela Wiegand gewinnt Einzelmeisterschaft

23/6/2022

39° Hitze und ein Platz auf dem es mangels Fairwaybewässerung recht trocken war, konnten Gisela Wiegand nicht davon abhalten, zwei tolle Runden 88 / 88i m GC Barbarossa zu spielen. Am Schluss konnte sie mit vier Schlägen Unterschied zur Zweitplatzierten den Sieg - wie auch bereits 2021 - mit "nach Hause" bringen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisela. Wir sind sicher, dass wir noch recht oft von dir berichten können.

Weitere bilder

No items found.
Erfolgreicher Liga-Start

Erfolgreicher Liga-Start

8/5/2022

Nach zwei Jahren Pause ist in der vergangenen Woche der Ligaspielbetrieb wieder aufgenommen worden.

Unsere Damen der AK 65 erspielten sich zu Hause den 1. Platz,
die Herren der AK 30 erlangten auswärts ebenfalls Platz 1 und unsere
beiden Herrenmannschaften der AK 50 stehen aktuell auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Spieler*innen und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Seite des LGV.

Hier noch ein kurzer Bericht und oben ein Foto der Herren AK 50 II (es fehlen leider Reiner Schneider und Klaus Creuzberg):

Das lange Warten ist beendet.

Die AK50II wurde 2019 gegründet. Die geplanten ersten zwei Ligaspielzeiten fielen leider aus, jetzt endlich konnte es losgehen. Wir durften zum ersten Ligaspiel beim GC Trier antreten. Die Vorfreude war groß und die Anspannung riesig. Wir spielten auf einem wunderschönen, in einer herrlichen Weinlandschaft gelegenen, für uns Newcomer sehr anspruchsvollen Platz mit schwierigen Grüns. Unsere Ergebnisse können sich aber sehen lassen. Das Heimteam war am 1. Spieltag unschlagbar, der 2. Platz der neuen Mannschaft ist zu Beginn der ersten Ligasaison ein schöner Erfolg. Zudem kommt mit ReinerSchneider der Nettosieger des Tages aus unserem Team.

Weitere bilder

No items found.
Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften

Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften

29/6/2021

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des GC Nahetal die Landesmeisterschaften für Damen und Herren der AK 50 und 65 statt.
Den erstmalig ausgetragenen Wettbewerb der AK 65 Damen gewann Gisela Wiegand (2.v.l.) deutlich vor Annegret Jütte (2.v.r). Den fünften Platz belegte Kiki von Lüdinghausen (rechts im Foto) und rundete damit den Erfolg der GLC Damen ab.
In der AK 50 unterspielte sich Petra Kriechel (links im Foto) auf der ersten Runde mit einer 89. Sie konnte allerdings am Sonntag auf dem sehr anspruchsvollen Platz ihr Vortagsergebnis nicht wiederholen.
Malte Denninger erspielte sich in der AK 65 einen beachtlichen 7. Platz.
Unsere Teilnehmer haben den GLC mehr als würdig vertreten.

Text und Foto: Anne Jütte

Weitere bilder

No items found.
1. Mannschaft endlich wieder in Aktion !

1. Mannschaft endlich wieder in Aktion !

22/6/2021

"Nachdem die vergangene Saison 2020 komplett abgesagt wurde und auch unsere ersten beiden Spieltage coronabedingt nicht stattfinden konnten, fand am 20.06.2021 endlich unser 1. Spieltag in der Deutschen Golf Liga seit über einem Jahr statt.  
Bei tropisch warmen Bedingungen schlugen sich die Männer der 1. Mannschaft (Foto folgt) tapfer und erspielten einen soliden 3. Platz hinter dem GC Bonn-Godesberg auf Rang 2 und dem Gastgeber von West Golf auf Rang 1". 
Lucas Deißler, Kapitän 1. Mannschaft

Die Tabelle zur Herren Landesliga West 1 findet Ihr hier:
https://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/4052

Weitere bilder

No items found.
Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

13/9/2020

Unser amtierender Clubmeister Leon Heimel und Daniel Hempen nutzten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ihren Heimvorteil und belegten jeweils Platz 1 bei den Herren AK offen und den Herren AK 30 mit Runden von 76/70 und 81/71.
"Super gemacht Ihr beiden - wir sind mächtig stolz, dass Ihr den GLC so genial vertreten habt".

Natürlich gratulieren wir auch der Siegerin der Damen AK 30 ganz herzlich: Corinna Goldkuhle aus dem GC Trier (81/83).

Weitere bilder

No items found.