1. Mannschaft und Rhld-Pfalz-Ligen

Gisela Wiegand gewinnt Einzelmeisterschaft

Gisela Wiegand gewinnt Einzelmeisterschaft

23/6/2022

39° Hitze und ein Platz auf dem es mangels Fairwaybewässerung recht trocken war, konnten Gisela Wiegand nicht davon abhalten, zwei tolle Runden 88 / 88i m GC Barbarossa zu spielen. Am Schluss konnte sie mit vier Schlägen Unterschied zur Zweitplatzierten den Sieg - wie auch bereits 2021 - mit "nach Hause" bringen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisela. Wir sind sicher, dass wir noch recht oft von dir berichten können.

Weitere bilder

No items found.
Erfolgreicher Liga-Start

Erfolgreicher Liga-Start

8/5/2022

Nach zwei Jahren Pause ist in der vergangenen Woche der Ligaspielbetrieb wieder aufgenommen worden.

Unsere Damen der AK 65 erspielten sich zu Hause den 1. Platz,
die Herren der AK 30 erlangten auswärts ebenfalls Platz 1 und unsere
beiden Herrenmannschaften der AK 50 stehen aktuell auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Spieler*innen und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Seite des LGV.

Hier noch ein kurzer Bericht und oben ein Foto der Herren AK 50 II (es fehlen leider Reiner Schneider und Klaus Creuzberg):

Das lange Warten ist beendet.

Die AK50II wurde 2019 gegründet. Die geplanten ersten zwei Ligaspielzeiten fielen leider aus, jetzt endlich konnte es losgehen. Wir durften zum ersten Ligaspiel beim GC Trier antreten. Die Vorfreude war groß und die Anspannung riesig. Wir spielten auf einem wunderschönen, in einer herrlichen Weinlandschaft gelegenen, für uns Newcomer sehr anspruchsvollen Platz mit schwierigen Grüns. Unsere Ergebnisse können sich aber sehen lassen. Das Heimteam war am 1. Spieltag unschlagbar, der 2. Platz der neuen Mannschaft ist zu Beginn der ersten Ligasaison ein schöner Erfolg. Zudem kommt mit ReinerSchneider der Nettosieger des Tages aus unserem Team.

Weitere bilder

No items found.
Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften

Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften

29/6/2021

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des GC Nahetal die Landesmeisterschaften für Damen und Herren der AK 50 und 65 statt.
Den erstmalig ausgetragenen Wettbewerb der AK 65 Damen gewann Gisela Wiegand (2.v.l.) deutlich vor Annegret Jütte (2.v.r). Den fünften Platz belegte Kiki von Lüdinghausen (rechts im Foto) und rundete damit den Erfolg der GLC Damen ab.
In der AK 50 unterspielte sich Petra Kriechel (links im Foto) auf der ersten Runde mit einer 89. Sie konnte allerdings am Sonntag auf dem sehr anspruchsvollen Platz ihr Vortagsergebnis nicht wiederholen.
Malte Denninger erspielte sich in der AK 65 einen beachtlichen 7. Platz.
Unsere Teilnehmer haben den GLC mehr als würdig vertreten.

Text und Foto: Anne Jütte

Weitere bilder

No items found.
1. Mannschaft endlich wieder in Aktion !

1. Mannschaft endlich wieder in Aktion !

22/6/2021

"Nachdem die vergangene Saison 2020 komplett abgesagt wurde und auch unsere ersten beiden Spieltage coronabedingt nicht stattfinden konnten, fand am 20.06.2021 endlich unser 1. Spieltag in der Deutschen Golf Liga seit über einem Jahr statt.  
Bei tropisch warmen Bedingungen schlugen sich die Männer der 1. Mannschaft (Foto folgt) tapfer und erspielten einen soliden 3. Platz hinter dem GC Bonn-Godesberg auf Rang 2 und dem Gastgeber von West Golf auf Rang 1". 
Lucas Deißler, Kapitän 1. Mannschaft

Die Tabelle zur Herren Landesliga West 1 findet Ihr hier:
https://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/4052

Weitere bilder

No items found.
Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

13/9/2020

Unser amtierender Clubmeister Leon Heimel und Daniel Hempen nutzten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ihren Heimvorteil und belegten jeweils Platz 1 bei den Herren AK offen und den Herren AK 30 mit Runden von 76/70 und 81/71.
"Super gemacht Ihr beiden - wir sind mächtig stolz, dass Ihr den GLC so genial vertreten habt".

Natürlich gratulieren wir auch der Siegerin der Damen AK 30 ganz herzlich: Corinna Goldkuhle aus dem GC Trier (81/83).

Weitere bilder

No items found.